Quini Maze <body>
Quini unter Cosplayer

So wage ich mich auch unter den Cosplay-Gefilden und bestreite meinen Platz unter denen.

Wie alles dazu kam..

Mir wurde vor gar nicht allzu langer Zeit ein kleiner Videoclip gezeigt, welches ein Fanprojekt zu dem Uralt-Spiel Touhou Project ist.

(Wiki Information: Touhou Project )


- Screenshot vom Spiel: Super duper Effektregen -

Das Spiel an sich ist überhaupt nix für mich: viel zu schnell, zu viel Zeug, dass gegen mich fliegt/geschossen wird und die Musik macht einem auch kirre.

Aber da kommt dann der Videoclip ins Spiel.

Die Musik ist aus dem Sound-Reservoire des Spiels zusammen gemischt worden, eine weibliche Stimme dazu gesetzt und eine super Animation erschaffen.. und so ist es zu eins meiner aktuellen Ohrwümer geworden. xD

Und dann kam es eigentl schnell.

Ich hatte schon länger Lust was anderes zu nähen anstatt nur Lolitakleider, insbesondere Kimonos haben mich schon immer interessiert. Ich fand dann eine Touhou-Cosplay Gruppe auf Animexx, klickte mich durch ihre Charakterliste durch und fand Hieda no Akyuu :


Da fragte ich mich: Warum denn nicht?

Zwar habe ich lange gezögert, aber schlussendlich mache ich es und habe schon einige Teile davon zusammen.

  • lila Perücke
  • Blume im Haar
  • 90% der Stoffe

- muss noch geschnitten werden -

- Ausbeute vom Stoffmarkt Holland -

Es fehlen noch der gelbe Stoff und Stoffmalfarben, damit wären alle Materialen zusammen. Ich bin gespannt, wie das nun wird.

Das wird vorrausichtlich auch meine erste und einzige Exkursion in die Cosplaywelt sein, ich verspüre nämlich keine Lust dies großartig weiter zu verfolgen. Hauptsache einmal gemacht und hoffentlich viel Spaß dabei gehabt. ^^

++++++++++++++++++++++

Edit: Ich hab die Kommentarfunktion wieder eingeschaltet in der Hoffnung, dass die Spamwerbung ausbleibt. Also liebe Lesergemeinschschaft, ihr dürft ruhig was kommentieren.

29.8.10 22:50
 



Gratis bloggen bei
myblog.de

Index

The End
Archiv

Blabla
Music
Lolitafashion


Petticoat Service
Tutorial

New Blog on Blogger