Quini Maze <body>
Yoshida Brothers

Ich hab sie erst vor kurzem für mich entdeckt, aber die beiden sind so cool!
Man kann es nicht einfach so beschreiben, anhören und staunen..

Shamisen rocks!!! xD

Beides Stücke, die schneller sind, ansonsten machen sie auch langsamere Musik und das zweite ist die Werbemusik von der amerikanischen Wii-Werbung. xD

Aber nur einfach krass, wie schnell die sind. Da fliegen die Hände förmlich!

Yoshida Brothers OHP 

Ein Shamisen ist ein 3-saitiges Lauteninstrument, das gezupft und/oder geschlagen wird mit einem größeren Plektrums, dem Bacchi. Es gehört zu den traditionellen Musikinstrumenten Japens neben dem Koto (großes Lauteninstrument), den Hayashi (Flöteninstrument) und andere.

 

Anscheinend sind solche Instrumente sehr teuer, ich glaub mit 300-400€ für Anfängerstücke beginnt es und nach oben für Musiker/Profis geht es sehr weit.

Auf jedenfall find ich cool, dass alte Instrumente modern interpretiert werden. Macht eine super Mischung und so stirbt die Musikkunst nicht aus. ^^

So hört sich das Shamisen normalerweise an:

Ich wünschte eine Neuinterpretation würde es auch mit unseren vietnanesischen Instrumenten geben. Das einzige in dieser Richtung, was ich gehört habe, war auf irgendeine großen Show a la Paris by Night.

Da spielte schon ein sehr rüstiger alter Herr in traditionellem Gewand auf einem Dan Bao (Monochord, einsaitiges Zupfinstrument) einer Geige nach und das anscheinend nur nach Gehör. Natürlich alles perfekt gemacht und zum Schluss legte der Opa noch eins drauf, indem er auf dem Monochord Mambo Rock spielte und richtig abrockte. xD


20.3.10 10:29
 



Gratis bloggen bei
myblog.de

Index

The End
Archiv

Blabla
Music
Lolitafashion


Petticoat Service
Tutorial

New Blog on Blogger