Quini Maze <body>
Gesammelte Nähwerke

Ich mach schnell einen kleinen Einschub zwischen den Eventberichten, damit zumindest auch das schon mal gemacht ist.

++++++++++++++++++++

Als erstes hätten wir doch meinen pinken Rock, wenn ihr euch erinnert.

Ich hatte ehrlich nicht gedacht, dass ich so zügig damit voranschreiten kann. Aber anscheinend hatte mein Körper schon vermisst ein Kleidungsstück zu nähen (abgesehen von Petticoats). Nach der Uni saß ich dann ein paar Abende hintereinander und arbeitete dran. So wurde es nach wenigen Tagen mehr oder weniger fertig. Deswegen passte es zeitlich, dass ich es zur der Teaparty mit den Jelly Beans anziehen konnte, dazu später was genaueres drüber.

- Komplettes Outfit -

- hoher Taillenbund -

- Printsaum mit unsichtbarer Naht -

Wie man sieht, hatte ich nicht nur Zeit gehabt den Rock fertig zu machen, sondern auch ein paar Accessoires wie die Beretschleife und der Halskragen. Beret bestellte ich über Ebay und die Kette ist eins von SIX, was ich aber ein bissle modifiziert habe.


Nach wie vor eine ziemlich krasse Farbe, aber cool wie ich finde. xD

 

Als zweites hätten wir eine Schminkpinseltasche zum Rollen. Seit ich mehrere Schminkpinsel besitze, bräuchte ich eins, weil die Pinsel bisher in ihren einzelnen Verpackungen auf meinem Tisch herumflogen. So kann es ja nicht gehen, vor allem da ich generell ein halbes Chaos auf dem Schminktisch habe. ^^;

Daran saß ich geschätzte 3 Std dran, eine recht einfache Arbeit. Ich musste nur beim Gummiband aufpassen, dass ich den richtigen Abstand bzw. Überstand nahm.

- mein bisheriger Stand an Pinsel -

- die Streifen im Band kommen von der Ripsbandoptiik -

Ich hatte noch blaues Ripsband übrig (weil ich den falschen Blauton kaufte) und benutzte es als kleine Zierde zu dem sonst komplett schwarzen Täschen. Die Innenseite besteht aus Kunstleder, damit die Pigmentteilchen vom Lidschatten nicht auf dem Stoff haften bleiben kann.

Nicht perfekt, aber für meine Zwecke reicht das und von weitem schaut es echt aus wie eine kleine Profi-Tasche. xD

3.6.10 12:06


 [eine Seite weiter]



Gratis bloggen bei
myblog.de

Index

The End
Archiv

Blabla
Music
Lolitafashion


Petticoat Service
Tutorial

New Blog on Blogger