Quini Maze <body>
Stoffmarkt Herbst09 und etwas Steampunk

Mit einiger Verspätung melde ich mich zurück. Die Kamera war für einige Zeit weg gewesen und konnte meine neuesten Eroberungen nicht abfotografieren. ^^;

Ich fang mal dann mit den neuen Stoffen an. Wie der Titel schon andeutet, sind sie vom Stoffmarkt Holland, den ich immer in Leverkusen aufsuchen gehe. Diesmal waren meine Freundinnen dabei und wir haben ordentlich was eingekauft.

 

 - meine Stoffe -

 

Ich habe eins meiner Wunschstofffe gefunden, der sogar billig war nämlich nur 7€ pro Meter. Also da sag ich doch nicht nein. ^^

Blau/grüner Tartan wollte ich schon lange haben, aber was ich bisher gefunden hatte, entsprach entweder nicht meinen Vorstellungen oder war zu teuer! Aber jetzt hat mich dieser Schönling angelacht und meine Suche ist zuende.

Daraus soll ein Jumperskirt werden; Vorlage:

 

.. und Stoff + Zierspitze im Detail.
 

 

Ich kann es kaum erwarten, damit anzufangen.

Das Blaue links ist nur Futter, das für meine Jacke gedacht ist. Soll so eine Art Gehrock sein, etwa so wie die von der Metamorphose -Winterkollektion . Echt ein hammergeiles Prunkstück! Nach so langer Zeit haben sie wieder was tolles rausgebracht (neben einer weiteren tollen Bluse bzw. einiges von der Velveteen-Serie). Natürlich kopiere ich nicht 1 zu 1, aber das Modell gibt meine Grundidee gut wieder, den ich schon länger im Kopf habe. Skizze dazu kommt, wenn ich den Oberstoff endlich habe..


Ansonsten hab ich viel für andere gekauft, zB Spitze und dergleichen.

 +++++++++++++++++++++++++++++

Als letztes habe ich ein weiteres Teil für den Steampunk-Outfit fertig hergestellt. Es sind halbhohe Gamaschen, die aus dem Streifenstoff und echtem Leder bestehen.


Dafür habe ich vorwiegend an unserer Monster-Industriemachine genäht wegen dem Leder und ich muss sagen; Langsam hab ich den Dreh raus.

Habe jetzt viel weniger Probleme damit gehabt als zuvor und ist eigentl recht flott vorangegangen. Es ist mit Futter und RV-Latz.

Jetzt werde ich auch eine kleine Pause mit diesem Projekt machen, weil es an die schwierigen Sachen herangeht, nämlich den technischen Kram. Ich lass mir lieber etwas Zeit, such nach ordentlichen Sachen und überlege mir, wie ich es bewerkstelligen soll.

3.9.09 19:53


 [eine Seite weiter]



Gratis bloggen bei
myblog.de

Index

The End
Archiv

Blabla
Music
Lolitafashion


Petticoat Service
Tutorial

New Blog on Blogger