Quini Maze <body>
Dunkelsüß Lolita Markt 09

Dunkelsüß proudly presents... the first Lolita Market in Germany!!!

Das war er also, der erste Lolita Markt in Deutschland (sogar europaweit), veranstaltet von uns dreien: La-vie-en-rose, scarletsedusa und mir und noch viele wichtige Helfer. Das war eine Heidenarbeit. Gelohnt hatte es aber sich, sogar auf mehrere Hinsicht.


  - Les Incroyables -

Angeboten wurde verschiedene kleine Indielabels, Bring&Buy, Lolita Vortrag, Leseecke, Gastrobereich und eine Tombola. (Leider hatte ich von ein paar Ständen keine ordentlichen Fotos gemacht.) Dummerweise fielen einige Sachen leider ins Wasser, darunter ein Händler und eine Fotografin, was uns ziemlich viel Stress bereitet hatte und wir gar nicht so glücklich drüber waren. ö.ö

  - Black 'n' Silver -

Aber dennoch fanden alle den Markt toll und wollen unbedingt sobald wie möglich das nächste haben. Es kamen auch einige Leute zusammen, darunter eben Lolitas, Visus, Cosplayer und andere Leute. Darunter auch ein paar wenige einfach so von der Straße, was uns am meisten gefreut hatte. Schliesslich versuchen wir so viele wie möglich mit dem Markt anzusprechen.

  - Angelic Kitty -

Wir aber haben erstmals eine Pause dringend nötig. Wir haben geschuftet wie die Blöden; Aufbau, Betrieb, Koordination und der letztendliche Abbau nahm uns tierisch in Anspruch! Also so einige von uns pfiffen noch so grad auf dem letzten Loch. ^^; Deswegen hab ich auch total vergessen von mir welche Fotos zu machen. Generell hatte ich nur wenige gemacht.

  - Camelie Fiolère / Ri-chan -

Außerdem gab es zwischenzeitlich auch noch andere Tragödien, die überwunden werden mussten. (Die wirklich nicht ohne war..)
Nichtsdestotrotz.. es hatte Spaß gemacht und ich würd gern wieder mit dabei sein!

  - 7 Sins / Atelier P-I-N-K-Y -

Der Samstag war unser bester Tag: Die meisten Besucher beim heißesten Tag (daher stickig, schwül der Raum), die meisten Verkäufe und der meiste ..von alles! Jede hatte ordentlich was zu tun und manchmal wusste ich nicht selbst mit mir hin (Bring&Buy, Tombolaverkauf, Helferplan, etc.). Pausen hatte ich mir nur eine genehmigt um Mittag zu essen (koreanisch, Bam Che oder so), weil es sonst nicht geklappt hätte. Man kennt es ja, als Orga macht man irgendwie überall was mit. ^^;

  - Essenstheke -
  - eine Hälfte des Händlerraumes -

Der Sonntag hingegen war recht ruhig und wenig zu tun unsererseits, aber die Tombola war an beiden Tagen ein richtiger Renner gewesen. Gut 240 Lose hatte ich je Tag verhökern können und hatte anscheinend auch jeden viel Spaß bereitet. Die Gewinne waren auch ansehlich gewesen. ^^ Auch die Vorträge kamen gut an, zumindest war der Raum immer brechend voll gewesen mit Zuhörern.

 - Patis Bilder Atelier -

Wir haben an jedem Tag quasi eine Std früher die Türen abgeschlossen, weil nix los war und wir auch keine Lust mehr hatten. Aber die Leute rausschmeißen mussten wir schon, haben sich im Gastro fest gequatscht. ^^;

- Bring & Buy (mein Arbeitsplatz) -

Nach dem Schluss gingen wir alle noch richtig geil Sushi Essen mit den Helfern und haben damit unser Gewinn verbraten. xD Aber das war uns wert gewesen. Lecker war es auf jedenfall und hab zum ersten Mal California Rolls gehabt. Ich bestelle sonst nie sowas teueres. Dazu noch heißen Sake zum anstoßen, Kampai!

- Ichiban : saugeiler Teller, rechts unten war das beste -

Wir hatten tatsächlich ein Plus gehabt, und sind jetzt nach dem Essen mehr oder weniger auf Null gekommen mit allen Kosten. Das war ja unsere größte Sorge! Sicher haben wir einiges am Markt zu verbessern. Aber es war nichts dramatisches, was uns das Genick gebrochen hätte. Sagen wir es mal so, wir haben Großes vor. xP

Nach dem Sushi (auch wenn wir eigentlich fix und fertig waren) gingen der Rest der Truppe noch schön schwarz feiern in der N8schicht und tanzten bis in die frühen Morgenstunden um dann wie die Toten auszuschlafen. Das hatten wir redlich verdient! xD

6.8.09 23:10


 [eine Seite weiter]



Gratis bloggen bei
myblog.de

Index

The End
Archiv

Blabla
Music
Lolitafashion


Petticoat Service
Tutorial

New Blog on Blogger