Quini Maze <body>
Startschuss für SteamPunk

Voilá, der High Waist Rock ist fertig. Zumindest ist dies die Grundausstattung, die zu sehen ist.
Jetzt beginnt der lange Weg der Steampunkisierung! (Lang lebe, Anglizismen!!1 xD )

 

 

So schon sehr hübsch, ich darf nur nicht dicker oder dünner werden. Leider ist das letztere eher eine Sache, die ich auf Dauer anstrebe. ^^;
Das Umändern wäre eine sehr mühsame Sache, da ich runter bis zu den ersten Nähen am Bund auftrennen müsste, davor sind leider zig Schritte/Nähte, die mitunter schon knifflig waren. Ich sag da nur verdeckter Reißverschluss, war mein erstes Mal mit denen.
Aber das Ergebnis ist noch ertragbar, auch wenn es manchmal *hust* klemmt.


Was fehlt zum SteamPunk:

  1. Knöpfe: sind schon dran, aber zu faul um noch Bildchen davon zu machen
  2. Schleife für Rückfront: geht ruckzuck ^.~
  3. Shrug: kommt wohl als nächstes dran -> Spitze nachkaufen
  4. Taschenuhr: gekauft und auf dem Weg hierher; ca. 2 Wochen
  5. Ketten und Gehängsel für Rock: Sichtung auf Ebay zurzeit
  6. Mini Hat von H&M aufbrezeln: Feder + Gedöns
  7. Ganz viele Accessoires: noch keinen Plan entworfen
  8. Gamaschen?: Kurze, lange, in Kombi mit Leder, etc?

So, das wäre mal mein aktueller Schlachtplan, ist als Langzeitprojekt angesiedelt und wird häppchenweise ausprobiert, verbessert, verändert, getragen.

Kettengebamsel soll in etwa so sein:

Alice and the Pirates - Corset Skirt, Navy

Eigentl bin ich gar nicht so in Steampunk, aber der Rock passt so gut dazu und mich hat jemand damit etwas infiziert.  Zu zweit macht es eben mehr Spaß! xD

 

Ach ja, wenn jemand Steam Punk nicht kennt: Was Wiki-Tante sagt und hier eine nette deutsche Seite, Clockworker , zum Angucken.

Ich fand es interessant, wie schnell eine eigene Szene und Community daraus aufgezogen wurde. Sagen wir mal vor ca. 5-7 Jahren wurde es weitgehends bekannt und jetzt gibt es Conventions, Zeitschriften, kleine Sendunden und wie gesagt diverse Onlinecommunitys. Besonders in Amerika ist der Andrang groß, hierzulande ist es eher im Kommen. Kann gut aussehen, wenn es gekonnt ist, was nicht immer der Fall ist.

Vorallem die Gratwanderung zwischen Steampunk und Lolita ist so ein Ding. Bisher hab ich kein gelungenes Outfit dazu gesehen. (Hab jetzt auch nicht wirklich danach geforscht, um ehrlich zu sein.) Mal schauen, ob mir das gelingen sollte. ö.o

To be continued..

3.7.09 22:29


 [eine Seite weiter]



Gratis bloggen bei
myblog.de

Index

The End
Archiv

Blabla
Music
Lolitafashion


Petticoat Service
Tutorial

New Blog on Blogger