Quini Maze <body>
Music Player

Ja, jetzt hab ich auch einen hier, wie so viele andere auch auf deren Blogs.

"Warum denn eigentl?"

Tja, ich schätze mal, aus genau demselben Grund, warum auch andere einen haben. Es ist ein nettes Gimmick, während des Lesens, und es drückt seinen persönlichen Musikgeschmack aus. 

 Den Player hab ich von mixpod.com. Sie haben gute, relativ vielfältige Skins und man kann sie recht einfach erstellen.

Music List zusammen suchen (auch da viel Auswahl), Skins aussuchen, modifizieren und Code einfügen; das war's auch schon.

Was mir besonders aufgefallen ist, dass bei einigen Skins ein kleiner Monitor enthalten ist und je nach Musikauswahl auch ein Clip dazu abgespielt wird, zB der offizielle Musikclip. Das ist auch in guter Qualität und ist gut anzuschauen.

Leider ist der aktuelle Skin zu groß, als dass ich es in dem Frame stellen kann und das ist schon das kleinste von allen, die es dort gibt.

Daneben existiert auf der Seite eine eigene Community um neue Kontakte zu knüpfen, wobei ich selber eher inaktiv bleiben werde.

Nun zu meinem Player, dessen Übertitel ist Music Box und darin sind 8 verschiedene Spieluhr Tracks enthalten. Ich mag Spieluhren, sie sind so schön melancholisch auf ihre eigene Art und Weise und man kann sich in deren Musik stundenlang verlieren. Viele der Tracks stammen von Animes und OST.

(Jetzt habe ich auch einen guten Grund meinen Blog andauernd anzusehen, damit ich mir den Player anhören kann. xD )

Playlist:

  • Ano Natsu He - Chihiros Reise ins Zauberland OST
  • Once upon a december - Anastasia OST
  • Suna No Oshiro - Kanon Wakeshima
  • Dearly Beloved Music Box - Kingdom Hearts OST
  • Sayonara - She, the Ultimate Weapon OST
  • Higurashi/Lilium Music Box - Elfenlied OST
  • Haunted Music Box - Mix ?
  • Mary Poppins Medley - Arthur Lyman

Einzige Ausnahme davon ist das letzte: das Mary Poppins Medley. ^^
Ich liebe diesen Film aus meiner Kindheit und tue es heute noch. Daran ist alles toll: Musik, Story, Charaktere, Schauspieler und Animation. Ein Musicalfilm mit Klasse und Charme. Schade nur, dass sowas nicht mehr gibt. Es ist ein auch eins meiner liebstens Kindheitserinnerungen und wenn ich es mir anschaue, dann fühl ich mich wieder zu der alten Zeit wieder zurückversetzt. Vor langer Zeit hab ich auch die Bücher dazu gelesen. Sollte man irgendwann machen, wenn man Fan dazu ist. Man liest dann auch andere kleine Geschichten, die im Film nicht vorkommen. ^^


1.6.09 12:53


 [eine Seite weiter]



Gratis bloggen bei
myblog.de

Index

The End
Archiv

Blabla
Music
Lolitafashion


Petticoat Service
Tutorial

New Blog on Blogger